Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Die besten Apps für das Oktoberfest

In einigen Tagen ist es wieder so weit: Das Münchner Oktoberfest, von den Einheimischen auch „die Wiesn“ genannt, beginnt. Ein große Zahl an Apps für das Oktoberfest versuchen sich auf dem iPhone oder auf Android Smartphones zu positionieren. Wir haben ind er Liste am Ende des Artikels die von den Nutzern am besten bewerteten Apps herausgefiltert. Letztendlich sind die meisten dazu bestimmt, die Bierzelte zu finden und zu melden, ob ein Zelt noch offen ist. Doch meist hat man gerade am Wochenende aufgrund der Vielzahl an Tischreservierungen kaum noch eine Chance, einen freien Platz zu bekommen. Eine dezidierte App-Empfehlung können wir hier daher nicht abgeben.

 

Doch auch ohne App können Dirndl und Lederhosen zum Einsatz kommen. Vor allem die Nicht-Bayern sollten doch bitte, wenn man schon mein in „Tracht“ zu kommen, einen gewissen Stil-Guide einhalten. Wir halten uns an Harry G., der diesen in zwei YouTube Videos veröffentlicht hat:
Harry G. zur Lederhosen: https://youtu.be/GEhvm8tGBPQ
Harry G. zum Dirndl: https://youtu.be/dALpT4uNjzQ
und was man nicht auf der Wiesn tun sollte: https://youtu.be/gBODJZQYKUo
(Vorsicht: Satire aus Bayern)

mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.